Blochum Marktoberdorf | Restaurant – Hotel – Speisemeisterei

Öffnungszeiten

Restaurant
Hirsch

Restaurant

Dienstag – Freitag ab 17:30 Uhr 
 
Samstag, Sonntag & Montag Ruhetage
im Restaurant Hirsch

Küche

Dienstag – Freitag 17:30 Uhr – 20:30 Uhr

 
Telefon Reservierung: 08342/2342
 

*für alle, die es genauer wissen wollen:

Ab September 2023 hat das Restaurant im Gasthaus Hirsch einen weiteren „Ruhetag“. Nun sind Ruhetage: Samstag, Sonntag & Montag. Unsere Hotelgäste werden natürlich weiterhin an jedem Tag in unserer Speisemeisterei im Nachbarhaus verpflegt.

Warum hat die Familie Blochum nun einen weiteren Ruhetag in ihrem Hauptrestaurant? Und dies auch noch ausgerechnet am Samstag? Wie können die sich das leisten?
Fakt ist: Ruhetag im Restaurant Hirsch bedeutet nicht gleich Schließtag für den ganzen Betrieb. In unserer Küche des Gasthaus Hirsch wird an 7 Tagen der Woche gekocht. Von dieser Küche aus wird natürlich das á la carte Geschäft des Gasthaus Hirsch bekocht. Von dieser Küche wird das Frühstück für unsere Hotelgäste arrangiert. Unser Hotel mit insgesamt 18 Zimmern hat bis auf die Betriebsurlaube durchgehend geöffnet. Das Frühstück wird nahezu 100 % von uns als Familie serviert, da beginnt der Tag um 06:00 Uhr morgens in der Hotelküche. Von dieser Küche aus wird die komplette Vorbereitung für unsere Speisemeisterei zubereitet, an 7 Tagen der Woche.

Von dieser Küche aus wird an 7 Tagen der Woche die Bayerische Musikakademie mit 3-Gängen zum Mittag- und 2 Gängen zum Abendessen versorgt und dies jeweils gerne auch mal für bis zu 100 Personen oder mehr. Von dieser Küche werden zwei Marktoberdorfer Kindergärten sowie eine Firmenkantine versorgt, die ganze Woche von Montag-Freitag. Sie sehen: In dieser Küche wird jede Menge produziert, gekocht und gewerkelt. Es gibt dort einen kompletten Ganztagesbetrieb.

Unser Familienbetrieb wird neben unseren zwei wundervollen kleinen Kindern (vielleicht die vierte Generation) immer von uns als Familie organisiert und mitbestritten. Unser Geschäftsfeld ist nach Corona stark gewachsen. Wir haben Aufträge übernommen, die andere Gastronomen nicht mehr bewältigen konnten. Wir haben uns sozusagen diversifiziert aufgestellt um für weitere Krisen gewappnet zu sein. Das Einzige, was leider auch wir nicht verstärken konnten, ist unsere Personalsituation. So sind wir aktuell gezwungen an manchen Stellen das Gas ein wenig heraus zu nehmen. Das bedeutet nicht, dass dieser „Samstag-Ruhetag“ in Stein gemeißelt ist und für immer bleibt. Nur im Moment ist es die einzige Möglichkeit, unserem Team und uns selbst ein wenig Freiraum zu verschaffen und uns zu entlasten.
Sowieso ist dieser „freie Samstag“ dann schon wieder für Events ins Auge gefasst: Wir konnten schon lange keine Degustationsmenüs, Weinabende etc. durchführen. Auch mussten wir im Jahr 2023 leider viele Hochzeiten im Catering Bereich absagen.
Sie sehen also: Ruhetag ist das kein wirklicher…

Daher bitten wir einfach um Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihre Treue!
Wir Blochums und unser überragendes Team freuen uns darauf, Sie an einem
der 4 verbleibenden Öffnungsabende des Hirschen begrüßen zu dürfen.

Nach oben scrollen